Categories
Songs from the Second Floor

Jetzt noch mal in laut [The White Stripes in der Philipshalle]

  • laut
  • kurz
  • anders

Warum müssen die Leute sich auf den Rängen hinstellen ? Sie sehen nicht besser, stören aber die anderen, die sitzen wollen.
naja…
Beherrschen die White Stripes eigentlich Ihre Instrumente ? Manches klang so schräg, daß man glauben könnte, es sei keine absicht mehr sondern nur noch Unvermögen. Aber zum grössten Teil waren es ordentlich ausgesägte Rock’n Roll-Arbeiten, Holzschnitt mit dem Holzhammer. Wie man mit 2 Leuten und teilweise so unscheinbaren Instrumenten wie einem Xylophon oder Glockenspiel eine ganze Halle füllen kann ist das Geheimnis der Zwei. Der Gesang kann es nicht sein – der ist so kreischig, daß man sich nach Robert Plant umdreht (tut man ja eh oft bei den beiden). Eher schon die eine Bassdrum, die einem den Herzschlag ersetzen kann – bis zu dem Moment, an dem sie aussetzt und man hektisch nach dem Defibrillator greift.
Also rundherum: Was fürs Herz